Unsere Gruppe

Viele aus unserer Gruppe sind "Zuagroaste". Von 14 Mitgliedern unserer Gruppe sind knapp zehn aktiv und beteiligen sich an unseren 14-tägig stattfindenden Treffen. Andere klinken sich nur hin und wieder in die Arbeit ein oder sind extern mit einer bestimmten Aufgabe betraut.

Unsere Gruppe wurde im Jahr 2000 gegründet, bzw. wiederbelebt. Während in der Anfangszeit die Gruppe zu einem guten Teil aus Schülern und Studenten bestand, ist das Durchschnittsalter mittlerweile etwas angestiegen - auf schätzungsweise Anfang-Mitte Dreißig.

Neben Studenten und Doktoranden ist ein Großteil unserer Mitglieder berufstätig: Beamte, Verlagsangestellte, Lehrer, Juristen, Unternehmensberater und Naturwissenschaftler. Freilich zählen wir immer noch zu den jüngeren Gruppen in München.

Jeder kann bei uns seine Kenntnisse und Fähigkeiten auf seine Weise einbringen. Die eine kann gut Englisch oder Tchechisch, der andere hat eine Begabung, mit Leuten in Kontakt zu treten, was bei Infoständen besonders hilfreich ist. Der eine hat Kontakt zu Bands, der andere hat ein Auto, mit dem wir Stellwände transportieren können. Der eine ist ein hervorragender Maler von Plakaten, der andere kann Homepages erstellen. Es gibt fast nichts, was wir nicht gebrauchen könnten.

Wir treffen uns abwechselnd in Münchner Kneipen. Im Sommer verlagern wir die Treffen nicht selten in den Biergarten. Hin- und wieder - besonders nach erfolgreichen Aktionen - gehen wir auch mal außerhalb unserer Gruppenarbeit ein Bier trinken.

Ob "Zuagroast" oder Ureinwohner - wir freuen uns über jeden Neuankömmling und hoffen, dein Interesse geweckt zu haben.

Kontakt über E-Mail an den Gruppensprecher Martin Baranowski ()